Meier hat sich unter anderem für den Beruf des Winzers entschieden, weil das Rebenhandwerk in der Familie schon seit Jahrzehnten gepflegt wird. Seine Grossmutter mütterlicherseits behielt den bäuerlichen Betrieb, nachdem ihr Mann früh gestorben war. Meiers Vater Emil übernahm später die Verantwortung, bis sein Sohn seine Ausbildungen abgeschlossen und seine Berufung wahr gemacht hat.

Meiers Mutter Trudi (Jahrgang '36) lässt es sich bis heute nicht nehmen, ihre Sändli-Reben zu pflegen. 

Im Winter 2005 stolperte eine fröhliche Journalistin der Thurgauer Zeitung über den Weinbauern aus Berlingen und rang ihm sein Einverständnis ab, ein Jahr lang über seine Arbeit zu berichten. Gut zwei Jahre später wurde unser erstes Kind geboren, später folgte das zweite und im Lauf der Jahre Hühner, Katzen, Hasen: Familie komplett. 

 

Weingut Familie Meier, Berlingen
Kathrin und Jakob Meier, Herbigstrasse 42, 8267 Berlingen
Telefon 052 761 19 84 | Mobil 079 462 04 32 | E-Mail